Back to top
Datenschutz-Einstellungen

Nach 3,5 Monaten Bauzeit sind die Arbeiten in Gope abgeschlossen! Ein großes Dankeschön an Ram Kumar Tamang und sein Team für ihren unermüdlichen Einsatz unter herausfordernden Bedingungen – Übernachtungen bei Minusgraden, einfachste Unterkünfte, aber immer mit Kompetenz, Engagement und Freude an der Arbeit. Diese Haltung ist für uns ein großes Vorbild.

Verbesserungen, die den Alltag erleichtern

Mit vereinten Kräften konnten wir wichtige Projekte umsetzen, die das tägliche Leben in Gope sicherer und komfortabler machen:

  • Das neue Sanitärgebäude
    Es ist nicht nur funktional, sondern vielleicht sogar das schönste Klohäuschen im ganzen Himalaya! Jetzt liegt es an der Schule und den Kindern, es gut zu pflegen.
  • Mehr Sicherheit für die Schulkinder
    Ein neues Schutzgitter verhindert Unfälle auf dem Schulgelände – eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung. Und aus den übrig gebliebenen Materialien entstanden kurzerhand drei Sitzbänke für die Kinder.
  • Sauberes Wasser für die Schule und Anwohner
    Mit enormem körperlichen Einsatz wurde eine Wasserleitung aus einer Quelle tief im Dschungel bis zur Schule verlegt. Jetzt haben nicht nur die Schulkinder, sondern auch einige Familien in der Umgebung Zugang zu sauberem Wasser.
Ein Gemeinschaftsprojekt mit großer Wirkung

Die gesamten Bau- und Lohnkosten betrugen 25.000 € – finanziert durch zahlreiche Spenderinnen und Spender, NB&G und die DESWOS.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben!