Neben einem Kindergarten und einer Grundschule gibt es dort eine weiterführende Schule. Sie ist im Ranking eine der besten Schulen in Nepal. Im Gegensatz zu privaten Schulen ist der Besuch für die 400 Schüler kostenlos. Die Schule setzt auf moderne Lehrmethoden, selbst Gruppenarbeit ist hier dem Lehrerkollegium nicht fremd.
Das ist ausschließlich dem super engagierten Lehrerteam und dem ganz besonderen Direktor zu verdanken. Auch die direkte Zusammenarbeit mit unserer Geburts- und Gesundheitsstation in Gope ist der hervorragenden Eigeninitiative der Lehrerinnen und Lehrer zu verdanken. Die regulär vom Staat geleistete finanzielle Unterstützung ist jedoch, wie fast überall in den Distrikten, mehr als mangelhaft.
Um sich zusätzliche Schulausstattung zu leisten werden die Schüler und Schülerinnen sogar selbst aktiv und haben mit dem Lehrpersonal eine Mülltrennung installiert. Nicht mehr nutzbare Schulbücher und Hefte werden gesammelt, einmal im Jahr von einem LKW abgeholt und an der indischen Grenze recycelt. Die Einnahmen daraus fließen in die besonderen Ausgaben der Schule.
Für mittellose Schülerinnen und Schüler gibt es eine kostenlose Mittagsspeisung, die durch die Lebensmittelspenden der Bevölkerung möglich ist.