Liebe Patinnen und Paten,
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Dorfgemeinschaft, das Schulkomitee und die Elternschaft haben unserem Projekt, in Bhorle die zerstörte Grundschule gemeinsam mit der Bevölkerung wieder aufzubauen, mit viel Begeisterung zugestimmt! Die Eltern haben sich verpflichtet, pro Familie mindestens zwei Arbeitstage kostenlos in den Aufbau der Schule zu investieren. Die Lehrer und die Bevölkerung werden so bald wie möglich einen Ersatzstandort für die Schule präparieren, damit die Kinder in der Bauphase notdürftig weiter unterrichtet werden können.
Als hätten die Menschen mit den Folgen des Bebens nicht schon genug zu kämpfen, ist die Regenzeit in diesem Jahr besonders heftig. Der weitere Bauverlauf ist immer auch von der Macht der Natur abhängig - hoffen wir das Beste.
In den gesamten Prozess der Baugenehmigungsphase müssen nach neuesten Richtlinien, die ab Mitte September gelten, vier Fachbereiche einbezogen werden. Ram wird im Vorfeld alle zu beteiligenden Stellen kontaktieren.
Am 23.10.2015 werden wir nach Nepal fliegen und gemeinsam mit den Fachleuten von EcoSur und Ram von NHEFoN das Projekt in Bhorle starten - die Flüge nach Kathmandu sind gebucht. Wie es dann dort weiter geht, erfahren sie in den kommenden Updates auf dieser Internetseite.
Die Kosten für den Schulbau sind fast abgesichert. Über weitere Spenden freuen wir uns sehr. Sie können versichert sein, dass auch der letzte Cent da ankommt, wo die Schule entsteht.
Namaste,
Herzliche Grüße,
Anne Peter