Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
mehr von der Baustelle erfahren Sie dann im Januar.
Dank ihrer beharrlichen Unterstützung war die Finanzierung der Station bereits vor Baubeginn zu 100% gesichert. Nur so können wir seriös und verantwortlich unseren Partnern in Nepal gegenüber Unterstützung zusagen. Auch der Distrikt Bhojapur hat seine Versprechen eingelöst und ihrerseits die schriftliche Zusicherung gegeben, das Personal und alle Betriebskosten der Station in Zukunft zu übernehmen.
Wo wir noch finanzielle Unterstützung benötigen, ist bei der Ausstattung des Geburts- und Behandlungszimmers, z.B. mit einem Ultraschallgerät, Wärmebettchen und Entbindungsbett, Sterilisationsgerat, Krankenbetten und vielem mehr.
Auch soll die Station mit einem Computer ausgestattet werden, damit so per Internet Kontakt zum nächsten Fachkrankenhaus gehalten werden kann und in Notfällen von dort per Videokonferenz Unterstützung kommen kann. Dieses System hat sich in unseren anderen Stationen schon sehr bewährt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können so auch an Fortbildungen teilnehmen und die Dokumentation und Krankenberichte einfacher erstellen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2024.
Mit herzlichen Grüßen!
Namaste.
Das Team von
Gecotec e.V. Deutschland,
DESWOS Deutschland,
NEPAL Bildung & Gesundheit Schweiz und
NHEFoN Nepal