Liebe Patinnen, Paten, Unterstützerinnen und Unterstützer,
gemeinsam mit Ihnen haben wir es geschafft!
-
Vom ersten Spendenaufruf in Deutschland bis zur Umsetzung sind nur zweieinhalb Wochen vergangen!
-
Die Corona-Station in Betang-Rasuwa ist seit dem 02.06.2021 voll funktionsfähig.
-
Die lokalen Verantwortlichen haben schriftlich eine Garantie übernommen, dass die von Gecotec e.V. für sechs Monate finanzierte Krankenschwester, ab November in Vollzeit, für die Gesundheitsstation Betang übernommen wird. Hierauf wartet die Region schon seit eineinhalb Jahren.
-
Diese Klinik gilt jetzt als Modellprojekt im Kampf gegen Corona - und das nicht nur für die Region Rasuwa. Die Reaktion der Presse war sehr positiv. Wir hoffen sehr, dass auch andere dezentrale Hilfsangebote entstehen.
Zwar sinken die Infektionszahlen in Nepal noch nicht, aber wir sind sicher, dass durch diese Corona-Station viel Leid verringert werden kann und Leben geschützt wird. Die Krankenschwester und ihre Assistentin sind mit den nötigen Hilfsmitteln für die dortigen Verhältnisse bestens ausgestattet, hoch motiviert für ihre Aufgabe und werden von der Bevölkerung sehr akzeptiert.
Ganz herzlichen Dank an alle, die gespendet haben, an alle die vor Ort aktiv geworden sind und vor allem an Ram Kumar Tamang, der mit großer Beharrlichkeit und Erfahrung das Projekt in Nepal umgesetzt hat.
Herzliche Grüße,
Anne Peter, Vorstand Gecotec e.V. Deutschland
Elisabeth Schwery-Kinzler, Vorstand NB&G Schweiz
Ram und Maya Kumar Tamang, NHEFoN Nepal